Gemeinde St. Stefan im Gailtal

Kinderpolizei: Einmal im Polizeihubschrauber sitzen

zur Übersicht

15 Kinder der Sommerbetreuung der Volksschule Maria Saal besuchten mit ihren Betreuerinnen unter der Leitung von Kontrollinspektor Harald Wiedermann am 16. August die Flugeinsatzstelle in Klagenfurt.

Mit großem Interesse wurde der Polizeihubschraube von den Kindern genauestens unter die Lupe genommen – Höhepunkt war natürlich, als jede/jeder einmal darin Platz nehmen konnte. Die Leiterin der Sommerbetreuung, Frau Birgit Stelzl, und ihr Team bereiteten die Kinder auf diesen Besuch intensiv vor. Demensprechend wurden auch sehr viele Fragen gestellt, welche von Pilot Chefinspektor Josef Samonig und Flight-Operator Bezirksinspektor Walter Wucherer ausführlich beantwortet wurden.

 

Abschließend ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, vor allem für die kleinen Geschenke, welche nach Abschluss des Besuches von Piloten und Flugbegleiter an die Kinder übergeben wurden!

 

Kontrollinspektor Harald Wiedermann