20 Jahre Domverein Maria Saal

Ein großartiges Jubiläumsfest feierte der Domverein Maria Saal am Wochenende vom 18. bis 19. Oktober im Dom und im Haus der Begegnung.
Am Samstag präsentierten Kornelia und Bernhard Wallner die stimmungsvolle Multimedia Schau "Die Schöpfung -eine Liebeserklärung an die Erde" zur Musik von Haydn´s Schöpfungsoratorium. Der Sonntag war geprägt durch den Festgottesdienst mit der "Krönungsmesse" von Wolfgang Amadeus Mozart unter der Mitwirkung des Euro Symphonie Orchesters SFK und dem gemischten Chor "Das Maria Saaler G´leit". An beiden Tagen war der Maria Saaler Dom bis auf den letzten Platz voll. Im Anschluss an den Festgottesdienst gab es noch einen Festakt für die Vereinsmitglieder im Haus der Begegnung, bei dem die Gründungsmitglieder des Domvereines geehrt wurden. Den Dank für ihren Einsatz überbrachten Landtagspräs. Rudolf Schober, Bürgermeister Anton Schmidt, Obmann Dir.i.R. Richard Brachmaier und Stiftspfarrer Mag. Josef Klaus Donko.


Gästebuch drucken
Suche:
aA
klein
aA
mittel
aA
groß