10 Jahr Jubiläum Gemeindepartnerschaft - Festmesse und Hauptplatzfest

Mit einer Festmesse im Maria Saaler Dom wurden am Sonntag, dem 17. Juni, die Jubiläumsfeierlichkeiten bei herrlichstem Wetter am Hauptplatz abgeschlossen.
Pf. Josef Klaus Donko und Monsignore Leopold Silan hielten eine mehrsprachige Messe in Slowenisch und Italienisch. Anschließend unterhielt man sich blendend beim Hauptplatzfest mit zünftiger Musik aus Slowenien und Italien. Den Bieranstich erledigte der Bürgermeister Anton Schmidt mit seinen Bürgermeisterkollegen aus Forgaria, Aquileia und Gornji Grad. Mit dabei auch Bezirkshauptmann Dr. Johann Leitner. Kulinarische Produkte an zwei Ständen von Forgaria und Gornji Grad wurden gerne angenommen. Ein gelungens "Fest der Freundschaft" über Grenzen hinweg ging erfolgreich zu Ende. (Fotos + Text R. Brachmaier)
Gästebuch drucken
Suche:
aA
klein
aA
mittel
aA
groß