Am Montag den 20.11.2017 wurde die Feuerwehren Maria Saal zu einem größeren Betriebsmittelaustritt auf eine Baustelle in Maria Saal alarmiert.
 
mehr
 

Am Mittwoch den 08.11.2017 wurden die Feuerwehren Maria Saal und St. Peter – Stegendorf zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Karnburg alarmiert. Ein PKW überschlug sich und kam auf dem Dach zum liegen.
 
mehr
 

Am Donnerstag den 03.08.2017 wurden die Feuerwehren Maria Saal und St. Michael am Zollfeld zu einem Verkehrsunfall auf Höhe Maria Saal Industriegebiet alarmiert.
 
mehr
 

Am 26.06.2017 wurden um 14.59 Uhr die Feuerwehren Maria Saal, St. Michael am Zollfeld und St. Veit an der Glan zu einem LKW Unfall alarmiert.
 
mehr
 

Bei einem Anwesen in der Marktgemeinde Maria Saal ist am Dienstag den 04.04.2017 vormittags ein Kalb in eine Güllegrube gestürzt.
 
mehr
 

Am Donnerstag dem 19.01.2017 wurde die Feuerwehr Maria Saal um 08.18 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
 
mehr
 

Am Donnerstag den 13.10.2016 wurde die Feuerwehr Maria Saal zu einem Verkehrsunfall im Bereich L71a Zwirnawald alarmiert.
 
mehr
 

In den Vormittagsstunden wurden wir nach Kading gerufen. Aufgrund des anhaltenden Starkregens kam es im Bereich des Gartenweges zu einer Überflutung einer Garage und einer Hofzufahrt. Gemeinsam mit dem Bauhof konnte das Wasser abgeleitet und die Garage, sowie der Hof gereinigt werden.
 
mehr
 

Am Mittwoch den 29.06.2016 wurden die Feuerwehren Maria Saal und St. Michael am Zollfeld zu einem Brand einer großen Bienenhütte mitten im Wald nahe der Ortschaft Thurn alarmiert.
 
mehr
 

Das Einsatzgeschehen reichte von mehreren Verkehrsunfällen, einem Bahndammbrand, bis hin zu zahlreichen Unwettereinsätzen in den Monaten Mai und Juni, bei denen unsere Kameradin und Kameraden nahezu täglich gefordert waren.
 
mehr
 

Am Mittwoch den 08.06.2016 wurde die Feuerwehr Maria Saal um 16.36 Uhr zu mehreren Einsätzen im Gemeindegebiet alarmiert. Im Bereich Kading wurde Material aus den Äckern oberhalb der Siedlung auf die Gemeindestraße gespült, die Unterführung beim Altstoffsammelzentrum war ebenfalls überflutet.
 
mehr
 

Am Montag den 06.06.2016 wurden die Feuerwehren zu einem LKW Unfall auf die S- 37 Höhe Willersdorf alarmiert.
 
mehr
 

Die Feuerwehr Maria Saal wurde am 19.05.2016 um 17.30 Uhr mittels „stillem Alarm“ zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die Zollfeldstraße gerufen.
 
mehr
 

Am Donnerstag den 11.05.2016 wurden um 16.08 Uhr die Feuerwehr Maria Saal, die Berufsfeuerwehr Klagenfurt und die Feuerwehr St. Georgen / Sandhof zu einem Verkehrsunfall auf die S- 37 alarmiert.
 
mehr
 

Als am 27.04.2016 am Nachmittag die starken Schneefälle nicht nachließen, wurde auch die Feuerwehr Maria Saal zu zahlreichen Einsätzen alarmiert.
 
mehr
 

Am Donnerstag den 21.04.2015 wurden kurz vor 20.00 Uhr acht Feuerwehren des Abschnittes Grafenstein alarmiert.
 
mehr
 

Am 27.01.2016 wurden die Feuerwehren Maria Saal, St. Donat und St. Veit zu einem Unfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf die S37 gerufen.
 
mehr
 

Wir wurden um 20.09 Uhr mittels Sirene zu einem Hochwassereinsatz im Bereich der Fußgängerunterführung beim Bahnhof Maria Saal alarmiert.
 
mehr
 

Am 05.01.2016 wurde um 16.50 Uhr die Feuerwehr Maria Saal alarmiert.
 
mehr
 

Um 12.15 Uhr wurde die Feuerwehr Maria Saal zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmten Personen alarmiert. Ein Pick UP mit zwei Insassen überschlug sich in der sogenannten „Klosterkurve“ auf der Ottmanacher Landesstraße mitten im Ortsgebiet von Maria Saal.
 
mehr
 

Am 24.09.2015 wurden um 19.29 Uhr die Feuerwehren Maria Saal und St. Michael am Zollfeld zu einem Brandeinsatz in den Gewerbepark gerufen. Bei einem Kühlaggregat eines LKW´S wurde aufgrund eines Kabelbrandes eine Rauchentwicklung festgestellt, es wurde eine Verkleidung abmontiert und mittels Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Die Strom- und Treibstoffzufuhr wurden getrennt und das Fahrzeug dem Besitzer übergeben, nach ca. einer Stunde wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.
 
mehr
 

Nachdem am vergangenen Wochenende zwei Verkehrsunfälle mit insgesamt drei verletzten Personen abzuarbeiten waren, wurden wir heute Mittwoch den 09.09.2015 abermals zu einem Verkehrsunfall auf die L71- Zollfeldstraße im Kreuzungsbereich Sparmarkt alarmiert. Zwei Fahrzeuge kollidierten, eine Person wurde unbestimmten Grades verletz geborgen und vom Rettungsdienst versorgt, weiters wurden die Batterien abgeklemmt, auslaufende Betriebsmittel gebunden und die Unfallstelle abgesichert.
 
mehr
 

Zum ersten Einsatz wurden wir um 11.16 Uhr von der LAWZ mittels stillem Alarm alarmiert, ein PKW war auf der Hörzendorferlandesstraße in Zollfeld über eine Baugrube gefahren und hatte sich die Ölwanne aufgerissen, wodurch das gesamte Motoröl ausgelaufen ist. Im Zuge des Einsatzes stellte sich heraus, dass bereits mehrere Fahrzeuge über das Hindernis gefahren waren und sich eine ca. 150m lange Dieselspur entlang der Fahrbahn ausbreitete. Mittels mehreren Säcken Bindemittel und Bioversal wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und fachgerecht entsorgt. Die Straßenmeisterei übernahm die Wiederherstellung der Fahrbahn und füllte das Loch mit Schotter wieder auf.

 
mehr
 

Am Abend des 23.07.2015 zog ein heftiges Gewitter über Maria Saal, um 17.15 Uhr wurden die Feuerwehren Maria Saal und St. Michael am Zollfeld zum Brandeinsatz alarmiert.
 
mehr
 

Am 15.07.2015 um 19. 09 Uhr wurde Alarmstufe 2 für die Feuerwehr Maria Saal ausgelöst, nach einem Blitzschlag begann ein Dachstuhl eines Mehrparteienhauses mitten im dicht verbauten Ortskern zu brennen.
 
mehr
 

Am Abend des 30.05.2015 um 19.30 Uhr wurden die Feuerwehren Maria Saal und Stegendorf mit dieser Einsatzmeldung nach Dellach gerufen.
 
mehr
 

Am 23.04.2015 zur Mittagszeit wurden die Feuerwehren Maria Saal, St. Michael am Zollfeld und Ottmanach zu einem Traktorbrand gerufen. Die Ersteintreffende Feuerwehr Maria Saal, begann sofort mit der Brandbekämpfung mittels Schaumangriff unter Atemschutz, gleichzeitig wurde gemeinsam mit den anderen Feuerwehren die Wasserversorgung hergestellt und in weiterer Folge konnte der Brand unter Kontrolle gebracht bzw. gelöscht werden.
 
mehr
 

Am Mittwoch den 11.02.2015 wurde um 15.11 Uhr die Feuerwehr Maria Saal zu einem Brandverdacht alarmiert.
 
mehr
 

Die Feuerwehr Maria Saal musste vom 30.01. bis 31.01.2015 zu mehreren Einsätzen aufgrund des Schneefalls ausrücken. Es galt drei Fahrzeugbergungen in Judendorf, Ratzendorf und Maria Saal abzuarbeiten, des Weiteren wurden wir am 30.01.2015 zu einem Verkehrsunfall auf die S-37 alarmiert, hier kam ein PKW ins Schleudern und wurde über die Leitschiene zurück auf die Fahrbahn katapultiert. Glücklicher Weise gab es nur einen Leichtverletzen.
 
mehr
 

Am 18.12.2014 wurden um 17.59 Uhr die Feuerwehren Maria Saal und St. Michael am Zollfeld zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.
 
mehr
 

Am Montag den 06.10.2014 wurden um 15.45 Uhr die Feuerwehren Maria Saal, St. Michael am Zollfeld und Ottmanach zu einem schweren Verkehrsunfall mit vermutlich mehreren eingeklemmten Personen alarmiert.
 
mehr
 

So lautete die Einsatzmeldung für die Feuerwehr Maria Saal am 30.09.2014, aufgrund der Anfangs unklaren Örtlichkeit wurde auch die Berufsfeuerwehr Klagenfurt mitalarmiert.
 
mehr
 

Am 11.8.2014 wurden um 17:04 Uhr die Feuerwehren Maria Saal, St. Veit an der Glan, und St. Donat alarmiert.
 
mehr
 

Am 16.07.2014 wurden um 10.30 Uhr die Feuerwehren Maria Saal, St. Michael am Zollfeld und St. Veit an der Glan zu einem vermutlichen Austritt eines Gefahrstoffes alarmiert.
 
mehr
 

Am 26.06.2014 um 15.44 Uhr wurden die Feuerwehren Maria Saal und St. Michael am Zollfeld zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
 
mehr
 

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die Zollfeldstraße Höhe Sparmarkt Maria Saal alarmiert.
 
mehr
 

Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr St. Michael am Zollfeld zu einem LKW - Unfall auf die Zollfeldstraße Höhe Lindwurmgrube alarmiert.
 
mehr
 

Am Freitag den 07.03.2014 um 14.55 Uhr wurden die Feuerwehren Maria Saal und St. Michael am Zollfeld zu einem schweren Verkehrsunfall auf die S-37 alarmiert.
 
mehr
 

Am 17.2.2014 wurde die Feuerwehr Maria Saal zu zahlreichen Einsätzen im Bereich Maria Saal alarmiert, der erste Alarm erreichte uns um 7:26 Uhr, es galt einen Baum im Bereich Zwirnawald zu beseitigen, während diesem Einsatz wurden wir zu weiteren Einsatzadressen gerufen um die Fahrbahn von umgestürzten Bäumen zu befreien.
 
mehr
 

Am Mittwoch den 22.1.2014 um 14:30 Uhr wurden wir telefonisch von einer Firma zu einem Vermutlichen Zwischendeckenbrand nach Arndorf gerufen.
 
mehr
 

Mit diesem Alarmtext wurde die Feuerwehr Maria Saal am 22.12.2013 um 09.45 Uhr, mittels "stillem Alarm" alarmiert.
 
mehr
 

Am Mittwoch den 20.11.2013 wurden die Feuerwehren Maria Saal, St. Veit und St. Donat um 14.13 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmten Personen auf die S- 37 alarmiert.
 
mehr
 

Am 29.08.2013 um 17.03 Uhr wurde die Feuerwehr Maria Saal zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmten Personen alarmiert.
 
mehr
 

Zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte wurde am Dienstag den 06.08.2013 der III. KAT- ZUG Klagenfurt Stadt- und Land auf die Windische Höhe alarmiert, um im extrem Steilen und durch Steinschlag gefährdeten Gelände Glutnester aufzufinden und abzulöschen. Diese Arbeiten konnten nur mittels Seilsicherung und unter größter Vorsicht vorgenommen werden. Erschwert wurden die Löscharbeiten zudem durch die große Hitze.
 
mehr
 

Am 25.07.2013 wurde um 17.34 Alarmstufe II für die Feuerwehr Maria Saal ausgelöst und somit die Feuerwehren St. Michael am Zollfeld, Ottmanach, Timenitz und Pischeldorf mit alarmiert.
 
mehr
 

Am Mittwoch, den 24.07.2013 wurden um 12:55 Uhr die Feuerwehren Maria Saal, St. Michael am Zollfeld, Ottmanach und Timenitz zu einem Flächenbrand nach Stuttern alarmiert.
 
mehr
 

Am Montag den 22.07.2013 wurden um 22.02 Uhr die Feuerwehren Maria Saal und St. Michael am Zollfeld zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Kading alarmiert.
 
mehr
 

Am 17.06.2013 um 10.44 Uhr wurden die Feuerwehr Maria Saal und die Berufsfeuerwehr Klagenfurt zu einem schweren Verkehrsunfall in die Ortschaft Walddorf alarmiert.
 
mehr
 

Als wir, nachdem die Automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hat, am Einsatzort ankamen, wurde Brandgeruch und eine Verrauchung im Auslieferungsbereich der Firma Weiss wahrgenommen.
 
mehr
 

Am 31.05.2013 um 11:34 Uhr wurden die Feuerwehren Maria Saal und St. Veit zu einem LKW Unfall auf der S-37 Höhe Rastplatz Zollfeld alarmiert.
 
mehr
 

Am 27.05.2013 um 13.54 wurde die Feuerwehr Maria Saal mittels stillem Alarm zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen.
 
mehr
 

Am 01.05.2013 um 05.29 Uhr wurden die Feuerwehren Maria Saal, St. Veit an der Glan und St. Donat zu einem schweren Verkehrsunfall auf die S 37 alarmiert.
 
mehr
 

Die Feuerwehren Maria Saal und St. Michael am Zollfeld wurden um 15.47 Uhr zu einem LKW Unfall auf die S37 alarmiert, dort angekommen wurde folgende Lage festgestellt, ein Sattelschlepper welcher mit ca. 10 Tonnen Metallwaren beladen war, kam auf das Straßenbankett und drohte umzustürzen.
 
mehr
 

Um 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr Maria Saal von der LAWZ zu einer Tierbergung zwischen den Ortschaften Winklern und Arndorf alarmiert.
 
mehr
 

Am Mittwoch dem 16.01.2013 um 17.27 Uhr wurde die Feuerwehr Maria Saal zu einem Busunfall auf die L71a in Sagrad alarmiert.
 
mehr
 

Am Dienstag dem 15.01.2013 wurde die Feuerwehr Maria Saal zu einer KFZ Bergung nach Kuchling alarmiert, ein Fahrzeuglenker kam auf der Schneefahrbahn über den Straßenrand und drohte umzustürzen.
 
mehr
 

Am Montag dem 14.01.2013 wurde die Feuerwehr Maria Saal um 12.36 Uhr, zu einer KFZ Bergung in die Ortschaft Kading alarmiert.
 
mehr
 

Am 18.12.2012 um 11.58 Uhr wurden die Feuerwehren Maria Saal, St. Veit / Glan und St. Donat zu einem Verkehrsunfall im Bereich Willersdorf alarmiert.
 
mehr
 

Gästebuch drucken
Suche:
aA
klein
aA
mittel
aA
groß